Apple Watch: 4,2 Mio. ausgelieferte Exemplare in Q3 2018

Apple Watch: 4,2 Mio. ausgelieferte Exemplare in Q3 2018 1
Credit: The Verge

Die Apple Watch wird immer erfolgreicher und erfolgreicher, dies zeigt auch eine neue Statistik von IDC auf. Laut dieser konnte Apple im dritten Quartal dieses Jahres verglichen mit dem Vorjahresquartal um 54 Prozent mehr Smartwatches ausliefern – ein voller Erfolg.

Apple Watch: Über 4 Mio. ausgelieferte Modelle in Q3 2018

Insgesamt konnte Apple in Q3 2018 rund 4,2 Millionen Apple Watches weltweit ausliefern, was im Bereich der Wearables für Platz 2 gereicht hat. Hierzu ist aber zu sagen, dass exklusive Fitnesstracker & Co., also rein auf Smartwatches bezogen, Apple die klare Nummer 1 ist.

Mit allen Wearables gerechnet kommt Apple aber hinter Xiaomi nur auf Rang 2, wobei Xiaomi rund 6,9 Millionen Wearables ausliefern konnte. Das reicht für einen Marktanteil von 21,5 Prozent, während Apple einen Marktanteil von 13,1 Prozent aufweisen kann.

Watch Series 3 macht Großteil der Modelle aus

Was den Apple-Anteil anbelangt, so soll die neue Watch Series 4 weniger als 20 Prozent der Auslieferungen ausgemacht haben. Den Großteil der Auslieferungen soll vielmehr die Apple Watch Series 3 ausgemacht haben, die immerhin auch LTE bietet und günstiger zu haben ist als das aktuelle Modell.

Quelle(n) :

Macrumors

Reader Interactions

Kommentare

  1. Ocram antwortet

    Die Verkaufszahlen der Series 4 werden alle anderen Apple Watch Modelle in den Schatten stellen.

    Ich habe auch sehr lange auf eine Apple Watch gewartet die mir zusagt und Apple hat mich mit der Series 4 überzeugt und bis heute bin ich damit sehr zufrieden, auch wenn der Preis für eine Series 4 in Edelstahl mit 749€ wirklich Wahnsinnig ist!

Was meinst Du dazu

iPhone 11 vorbestellen Mehr Infos