Apple Watch: Apple weltweit größter Wearable-Hersteller

Apple Watch: Apple weltweit größter Wearable-Hersteller 1

Dass die Apple Watch immer besser läuft, wurde zuletzt an mehreren Stellen berichtet. Wie Strategy Analytics nun mitgeteilt hat, stellt Apple mittlerweile den weltweit größten Hersteller von Wearables dar. Erstmals ist Apple also nicht nur bei den Smartwatches vorne, sondern bei Wearables allgemein.

Apple Watch: Neuer Nummer 1 der Wearable-Welt

Laut Statistik von Strategy Analytics wurden im ersten Quartal dieses Jahres rund 3,5 Millionen Exemplare der Apple Watch verkauft. Dies ist ein Plus von 1,3 Millionen Exemplaren im Vorjahresvergleich. Damit liegt Apple mit einem Marktanteil in Höhe von 15,9 Prozent an der Spitze. Allerdings mit einem geringen Abstand zur Nummer 2, Xiaomi.

Xiaomi konnte im gleichen Zeitraum rund 3,4 Millionen Wearables ausliefern, gut für 15,5 Prozent der Marktanteile. Hinter Apple und Xiaomi liegt in der Statistik Fitbit auf Platz 3, das auf 2,9 Millionen ausgelieferte Wearables bzw. 13,2 Prozent der Marktanteile kommt.

Wearable-Markt mit 21 Prozent Wachstum YoY

Damit verbleiben 12,2 Millionen Exemplare oder 55,5 Prozent der Marktanteile für die übrigen Hersteller. Keiner dieser Hersteller kommt aber an die Top 3 der Liste heran. Insgesamt ist der Wearable-Markt im Vorjahresvergleich (also Year over Year) um 21 Prozent gewachsen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?