Apple Watch: Armbänder von Drittherstellern in Planung

Apple Watch: Armbänder von Drittherstellern in Planung 1
via http://www.apple.com/de/watch/apple-watch-sport/

Die Apple Watch lässt sich schon jetzt als Erfolg bezeichnen, insbesondere wenn man sich die Verkaufszahlen der Smartwatch im Vergleich zu den Absatzzahlen der Konkurrenten anschaut. Dennoch ist das kalifornische Unternehmen natürlich stark daran interessiert, den Erfolg nicht nur beizubehalten, sondern in Zukunft auch noch um ein gutes Stück auszubauen. Damit dies passieren kann, könnte nun eine Anpassung der Apple-Richtlinien sorgen, die Tür und Tor für Dritthersteller öffnet, die passende Armbänder für die Apple Watch anbieten wollen.

Apple Watch: Weitere Armbänder in Aussicht

In den Apple-Richtlinien ist nun ein Part zu lesen, der dafür sorgt, dass Dritthersteller Armbänder für die Apple Watch mit Lizenz verkaufen können:

Apple Watch bands are easily changed with simple release buttons and lugs that secure the band to the Apple Watch case. When creating your custom bands, refer to the band design guidelines and lug profile. Apple Watch lugs will be available soon through the Made for Apple Watch program.

Von dieser Anpassung könnten nicht nur die Kunden profitieren, die auf der Suche nach immer neuen Armbänder für ihre Watch fündig werden, sondern auch Apple, dessen Watch-Verkaufszahlen durch das Zubehör ebenfalls steigen könnten.

Verkaufsstart erst in ein paar Monaten möglich

Allerdings ist in diesem Punkt wohl noch ein wenig Geduld gefragt, nach aktuellen Informationen soll der Verkaufsstart von Dritthersteller-Armbändern erst in ein paar Monaten erfolgen. Wann genau dies der Fall sein könnte, ist bisher nicht bekannt.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?