Apple Watch: Beliebtestes Geschenk zu Weihnachten

Die Apple Watch ist laut IBM das beliebteste Geschenk zu Weihnachten 2015.

Weihnachten ist nicht mehr lange von uns entfernt, sodass es mittlerweile entsprechend viele Prognosen und Einschätzungen darüber gibt, welche Produkte besonders oft unter dem Weihnachtsbaum landen werden. Laut des neuen IBM Watson Trend, der als App für iPhone und iPad verfügbar ist, steht die Apple Watch sehr hoch in der Gunst der Käufer.

Apple Watch: Beliebtestes Weihnachtsgeschenk

Ebenjener Watson Trend nutzt die Power von IBMs Supercomputern, um Reviews, Blogeinträge und vieles mehr in einen Algorithmus zu verpacken, der dann ausspuckt, welche Produkte vermutlich am Häufigsten zu Weihnachten verschenkt werden.

Seit August dieses Jahres und auch aktuell ist die Apple Watch dabei ganz weit vorne im Ranking zu finden, die aktuell auf den höchsten Score kommt, der beim IBM Watson Trend möglich ist: 100. Dadurch ist damit zu rechnen, dass die Watch im Weihnachtsgeschäft ein absoluter Renner sein wird.

Konkurrenten weit hinter der Watch zu finden

Dass die Watch aber die Apple-interne Konkurrenz wie das iPhone 6s und das iPhone 6s Plus hinter sich lassen kann, gilt als unmöglich. Im Vergleich zu anderen Produkten liegt die Watch aber sehr gut im Vergleich, laut Watson Trend sind Samsung-TVs auf Platz 2 gelegen, die auf weniger als 50 Punkte im Ranking kommen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?