Apple Watch: Boston Red Sox sollen Smartwatch zum Stehlen von Signalen genutzt haben

Die Boston Red Sox sind in der Major League Baseball auf einem sehr guten Weg, die Playoffs zu erreichen. Allerdings gibt es nun Berichte darüber, dass die Red Sox die Apple Watch verwendet haben sollen, um Signale ihrer Gegner abzufangen.

Apple Watch wurde in MLB zum Tricksen verwendet

Die Ermittlungen zu diesem Falle wurden aufgenommen, weil ein gegnerisches Team – der Erzrivale der Red Sox, die New York Yankees – in einem Spiel gegen die Red Sox eine interessante Beobachtung gemacht haben. So soll ein Red-Sox-Mitarbeiter zwischen den Würfen auf seine Apple Watch geschaut und darauf hin Informationen an die eigenen Spieler weitergegeben haben.

Da sich dieses Verhalten mehrfach wiederholt hat, gab es Anlass zur Sorge, dass die Red Sox die Apple-Smartwatch in Verbindung mit Kameras nutzen, um die Handsignale ihrer Konkurrenten zu entschlüsseln. Dies stellt einen immensen Vorteil dar, da sich der Schlagmann so auf den jeweiligen Pitch (Wurf) einstellen kann.

Abhörskandale im Sport nicht unüblich

Was aus den Ermittlungen wird, bleibt abzuwarten, in den USA ist das Thema aber heiß. Zumal diese Art von Abhörung nicht zum ersten Mal im US-Sport vorgefallen ist. So wurden etwa die New England Patriots, der amtierende Meister der NFL, nach dem sogenannten Spygate im Jahr 2007 empfindlich bestraft.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?