Apple Watch & Co.: Höhere Preise drohen

Der drohende Handelsstreit zwischen den USA und anderen Ländern könnte sich auf die Preise von Elektronikartikeln auswirken, soweit nichts Überraschendes. Schließlich werden die Apple Watch und andere Smartwatches mit vielen Einzelteilen aus China angefertigt.

Apple Watch könnte teurer werden

Gerade zwischen den USA und China könnte der Handelsstreit um Zölle große Auswirkungen auf die Wirtschaft generell haben. Wie die U.S. Customs und Border Patrol mitgeteilt hat, können von den Streitigkeiten vor allem Geräte aus dem Bereich der Unterhaltungselektronik betroffen sein.

Aufgeführt wurden neben der Apple Watch auch andere Produkte von Herstellern wie Fitbit oder Sonos. Speziell betroffene Produkte könnten etwa sein Fitbit Charge, Fitbit Charge HR, Sonos Play:3, Sonos Play:5 oder die Sonos Subs.

Auch zahlreiche andere Hersteller betroffen

Was sich bisher noch nicht sagen lässt, ist der mögliche Preisanstieg bei den einzelnen Modellen. Dieser hängt von verschiedenen Faktoren ab, die im Moment noch unbekannt sind. Es ist aber denkbar, dass US-Kunden in Zukunft mehr Geld für den Erwerb ihrer Unterhaltungselektronik ausgeben müssen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?