Apple Watch: Fitbit als große Herausforderung

Apple Watch: Fitbit als große Herausforderung 1
watchOS 4

Die Apple Watch dominiert auch weiterhin den Markt der Smartwatches, bisher ist kein Ende der Dominanz in Sicht. Allerdings hat der US-Konkurrent Fitbit nun einen vollen Erfolg gelandet, der das Unternehmen zum würdigen Herausforderer für Apple macht.

Apple Watch im Duell mit Fitbit

Mit der Fitbit Versa hat Fitbit einen großen Erfolg eingefahren, innerhalb eines Monats nach dem Launch wurden über eine Million Modelle der Smartwatch ausgeliefert. Bislang ist Fitbit vor allem durch den Push auf dem Markt der Fitnesstracker aufgefallen, der Hype war aber zwischenzeitlich abgeebbt.

Dank der Versa-Smartwatch kann Fitbit nun aber auf dem weitaus lukrativeren Smartwatch-Markt angreifen. Für Apple könnte sich damit ein Konkurrent ergeben, der es dem kalifornischen Unternehmen schwieriger macht, auf dem Smartwatch-Markt dominant zu sein.

Neue Apple Watch Series 4 erwartet

Glücklicherweise wird Apple in diesem Jahr noch mit einem eigenen neuen Modell kontern, der Apple Watch Series 4. Diese könnte sogar ein neues Design erhalten, die Rede ist von einem runden Gehäuse. Welche Neuerungen Apple für die Watch Series 4 im Einzelnen parat hat, bleibt aber mit Spannung zu erwarten.

Quelle(n) :

The Motley Fool

Reader Interactions

Was meinst Du dazu

iPhone 11 vorbestellen Mehr Infos