Apple Watch: Fossil als Leidtragender

Apple Watch: Fossil als Leidtragender 1

Bevor die Apple Watch auf den Markt gekommen ist, gab es Meinungen von Experten zu lesen, laut denen die Smartwatch traditionellen Uhrenherstellern schaden würde. Bislang wurde ein solches Ausmaß noch nicht wirklich festgestellt, könnte sich nun aber geändert haben.

Apple Watch: Fossil mit schwächerem Quartalsergebnis

Denn der Uhrenhersteller Fossil hat für das erste Quartal dieses Jahres ein vergleichsweise schwaches Ergebnis veröffentlicht. Dies hat sich direkt auf den Aktienkurs ausgewirkt, der nach der Bekanntgabe um 24 Prozent gesunken ist. Für Fossil könnte dies in Zukunft weitere Probleme bedeuten.

Und zwar dann, wenn das Unternehmen keine Möglichkeit findet, wieder bessere Zahlen zu schreiben. Möglich wäre dies etwa über erfolgreiche Smartwatches, die bisher veröffentlichen Fossil-Smartwatches scheinen bisher aber nicht den gewünschten Effekt zu erzielen.

Traditionelle Uhrenhersteller vor potentiellen Problemen

Auch andere traditionelle Uhrenhersteller könnten vor diesem Problem stehen, insbesondere dann, wenn Smartwatches wie die Apple Watch an Beliebtheit gewinnen. Sollte die Watch Series 3 tatsächlich mit LTE-Chip aufwarten, könnte diese deutlich erfolgreicher sein – womöglich zulasten der traditionellen Uhrenhersteller.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?