Apple Watch: Gesundheit als nächste große Sache

In den vergangenen Wochen haben wir mehrfach darüber berichtet, dass die Apple Watch sehr gut auf Kurs liegt. Gerade steigende Verkaufszahlen haben für Apple mehr und mehr Vorteile bedeutet, zudem ist die Watch nun im gesamten Wearable-Markt die Nummer 1 weltweit.

Apple Watch: Gesundheit steht hoch im Kurs

Damit die Apple Watch in Zukunft noch erfolgreicher wird, sollte Apple natürlich neue Anreize für die Kunden schaffen. Laut Experten wird vor allem die Gesundheit eine große Rolle bei der künftigen Entwicklung der Smartwatches aus dem Hause Apple spielen.

Aber nicht nur die Gesundheit an sich, sondern vor allem Apps, die sich auf die Gesundheit beziehen. Hierbei sollen zum einen Anwendungen für sportliche Aktivitäten gemeint sein, zum anderen Apps, die bei gesundheitlichen Risiken warnen.

Smartwatches brauchen Anreize für Kunden

Mit einer solchen Funktion würde Apple seine Smartwatch für die Kunden deutlich attraktiver machen. Von einem reinen Gadget zu einem lebensbereichernden Gerät wäre es definitiv ein riesiger Sprung. Ob Apple einen solchen Schritt wirklich plant und sich dieser auch in Erfolg umschlägt, bleibt abzuwarten.

Quelle(n) :

Macworld

Reader Interactions

Was meinst Du dazu