Apple Watch: Herzinfarktalarm bei NFL-Spiel

Die NFL findet auch in Deutschland immer mehr Anklang, gerade laufen etwa die Playoffs dieser Saison. Am Sonntag kam es dabei zu einem Instant classic, also einem Spiel, das direkt als Klassiker eingestuft werden kann: das Duell der New Orleans Saints bei den Minnesota Vikings.

Apple Watch: Vikings vs. Saints mit Gefahr für das Herz

In diesem Spiel ging es um den Einzug in das Halbfinale der diesjährigen Playoffs, das eines der spannendsten Spiele überhaupt war. Mit dem letzten Spielzug konnten sich die Vikings gegen die Saints durchsetzen – im Folgenden zu sehen:

The Minneapolis Miracle!

Was das Ganze mit Apple zu tun hat? Nun, bei diesem Spiel haben auch Zuschauer mit einer Apple Watch zugesehen. Diese warnt unter anderem davor, dass eine ungewöhnlich hohe Herzfrequenz vorliegt, was einen Herzinfarkt andeuten könnte:

Nutzen der Funktion auf andere Art gedacht

Das Spiel der Vikings gegen die Saints war also so aufregend, dass die Watch dachte, die Nutzer würden einen Herzinfarkt bekommen. So war die Funktion eigentlich nicht unbedingt gedacht, sorgt auf diesem Wege aber mit Sicherheit für einige Schmunzler.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?