Apple Watch: Höchste Genauigkeit bei Herzfrequenzmessung

Apple Watch: Höchste Genauigkeit bei Herzfrequenzmessung 1

Vor kurzem haben wir darüber berichtet, dass die Zukunft der Apple Watch eine Glukoseüberwachung und Smart Bands beinhalten soll. In einer neuen Studie hat die Apple-Smartwatch zudem aufgezeigt, dass sie die höchste Genauigkeit bei der Herzfrequenzmessung hat.

Apple Watch: Neue Statistik zeigt Genauigkeit der Herzfrequenzmessung

Und zwar in Bezug auf auf verschiedene Fitnesstracker, die getestet wurden – insgesamt wurden sechs Fitnesstracker getestet. Hierbei hat die Apple Watch gezeigt, dass diese die geringste Abweichung bei der Messung der korrekten Herzfrequenz aufzuweisen hat.

Geschlagen wurden im Test die Samsung Gear S2, das Fitbit Surge, die Mio Alpha 2, das Microsoft Band, die Basis Peak sowie die PulseOn. Der Test wurde in Verbindung mit 60 Freiwilligen durchgeführt, die sich für den Test zur Verfügung gestellt haben.

Gesundheit als wichtiger Faktor für Apples Zukunft

Apple dürfte der Test mit Sicherheit freuen, immerhin ist das Ergebnis für das kalifornische Unternehmen positiv. Zudem dürfte sich Apple darin bestärkt sehen, in Zukunft noch mehr Fokus auf das Thema Gesundheit zu legen. Insbesondere in Verbindung mit den eigenen Smartwatches bietet sich dies an.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?