Apple Watch: Hohe Erkennungsrate bei Herzrhythmusstörungen

Apple Watch: Hohe Erkennungsrate bei Herzrhythmusstörungen 1

Die Apple Watch ist zuletzt auf dem aufsteigenden Ast gewesen, insbesondere in puncto Verkaufszahlen. Wie Apple zudem mitgeteilt hat, soll der Punkt Gesundheit bei der Watch in Zukunft eine größere Rolle spielen. Laut einer neuen Studie scheinen die Voraussetzungen dafür sehr gut zu sein.

Apple Watch: 97 Prozent bei abnormalen Herzrhythmen erkannt

Denn ebenjene Studie hat herausgefunden, dass der eingebaute Herzfrequenzmonitor der Apple Watch die häufigste Form von Herzrhythmusstörungen mit 97-prozentiger Genauigkeit erkennt. Dies ist auf jeden Fall ein guter Anfang, allerdings sind hier natürlich Einschränkungen zu machen.

Schließlich gibt es diverse Formen von Herzrhythmusstörungen, die vermutbar mit geringerer Genauigkeit erkannt werden. Hier könnte Apple aber in Zukunft definitiv nachrüsten und andere Sensoren verwenden, die weitere Formen von Herzrhythmusstörungen mit höherer Genauigkeit erkennt.

Gesundheit als wichtiger Faktor für Smartwatches

Generell scheint Apple mit der Watch aber auf einem guten Weg zu sein, in puncto Gesundheit eine große Rolle zu spielen. Immerhin ist das Feld „Gesundheit“ ein interessanter Aspekt bei Smartwatches allgemein. Mithin ist damit zu rechnen, dass Smartwatches mehr und mehr in diese Richtung entwickelt werden.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?