Apple Watch in Q2 2017: Hälfte aller ausgelieferten Smartwatches

In den vergangenen Wochen war bereits mehrfach berichtet, dass sich die Apple Watch immer besser macht. Dies hat sich auch im zweiten Quartal dieses Jahres gezeigt, denn in diesem konnte Apples Smartwatch einen weltweiten Marktanteil in Höhe von 49,6 Prozent erreichen.

Apple Watch: 49,6 Prozent der Marktanteile in Q2 2017

Um diesen Marktanteil zu erreichen, musste Apple rund 3,4 Millionen Smartwatches im zweiten Quartal dieses Jahres ausliefern. Hinter Apple auf dem zweiten Rang lag Samsung, das auf rund 0,8 Millionen ausgelieferte Smartwatches und einen Marktanteil von 11,0 Prozent kommt.

Dahinter folgen Garmin (Platz 3, 0,6 Millionen ausgelieferte Modelle, 9,3 Prozent der Marktanteile), Continental Wireless (Platz 4, 0,5 Millionen ausgelieferte Exemplare, 7,5 Prozent der Marktanteile) und Fossil (Platz 5, 0,3 Millionen ausgelieferte Modelle, 4,8 Prozent der Marktanteile).

Apple Watch Series 3 könnte Erfolg ausweiten

Die übrigen Hersteller konnten sich 17,8 Prozent der Marktanteile kumuliert sichern – haben also rund 1,2 Millionen Smartwatches in Q2 2017 ausgeliefert. Für Apple könnte es mit der Watch Series 3 in Zukunft sogar noch besser laufen. Diese soll mit einem LTE-Chip aufwarten, wäre damit ohne ein iPhone nutzbar und deutlich flexibler in ihrem Anwendungsbereich.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?