Apple Watch: Kunden warten ab

Apple Watch: Kunden warten ab 1

Die Apple Watch wird von vielen Experten als „Next big thing“ des kalifornischen Unternehmens gesehen, diverse Prognosen lassen sogar Verkaufszahlen von bis zu 30 Millionen Devices im ersten Jahr als realistisch anmuten. Ein wenig pessimistischer scheint da Marktanalyst Gene Munster von Piper Jaffray zu reagieren, der sich zunächst einmal zum allgemeinen Interesse an der Apple Watch äußert und dann noch eine neue Prognose zum Besten gibt, die sich auf die potentiellen Verkaufszahlen der Smartwatch im kommenden Jahr bezieht.

Apple Watch: Kunden warten Features ab

Laut einer neuen Umfrage wollen nur 7 Prozent der befragten iPhone-Nutzer eine Apple Watch direkt zum Start erwerben, was laut Munster vor allem damit zu tun hat, dass bisher nur wenige Informationen zur Apple-Smartwatch verfügbar sind. Die Kunden wollen somit vielmehr abwarten, welche weiteren Funktionen und Apps Apple in Verbindung mit seiner Smartwatch vorstellen wird, um dann zu entscheiden, ob ein Kauf sinnvoll ist.

Bisher fehlt laut Munster auch das „Killerfeature„, das dafür sorgt, dass die Kunden die Apple Watch aus den Händen der Händler reißen wollen. Beim iPhone beispielsweise nennt Munster die Möglichkeit für Drittanbieter-Apps ein Feature dieser Art, bei der Apple Watch gibt es bisher keine Funktion zu finden, die den Unterschied ausmachen kann.

Nur 8 Millionen verkaufte Exemplare 2015?

Darüber hinaus soll die Apple Watch erst im Juni-Quartal auf den Markt kommen, vermutlich im April 2015. Während Munster bei einem Release im März 2015 von zehn Millionen verkauften Exemplaren der Apple Watch im nächsten Kalenderjahr ausgehen würde, sollen die Verkaufszahlen bei einem Launch im Juni-Quartal bei gerade einmal acht Millionen Devices liegen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?