Apple Watch: LG als Nummer 1 bei Smartwatch-OLEDs

Im vergangenen Jahr konnte sich LG Display als Nummer 1 bei den OLED-Displays für Smartwatches positionieren, dies zeigt eine neue Statistik von IHS Markit auf. Nach dieser konnte LG im vergangenen Jahr rund 10,64 Millionen AMOLED-Panels ausliefern, was zum ersten Platz gereicht hat.

Apple Watch: LG die Nummer 1 bei OLEDs

Genauer gesagt konnte sich das südkoreanische Unternehmen einen Marktanteil von 41,4 Prozent sichern. Als größtes Zugpferd wird die Apple Watch angesehen, für die Apple entsprechend viele Panels bestellt hat und wovon im Endeffekt auch LG als Zulieferer für diese Panels profitieren konnte.

Hieran zeigt sich noch einmal, dass Apples Smartwatch im vergangenen Jahr gute Ergebnisse erzielt hat und dies auch in diesem Jahr tun dürfte. Speziell der LTE-Chip der Watch Series 3 hat die Verkaufszahlen laut Experten in die Höhe schnellen lassen.

Samsung knapp hinter LG auf Rang 2

Für LG Display ist der erste Platz auch ein Punktsieg gegen den einheimischen Rivalen Samsung, der mit 8,95 Millionen ausgelieferten Panels auf dem zweiten Rang liegt. Mit fast 15 Millionen ausgelieferten Smartwatch-Displays kommen LG und Samsung auf einen kumulierten Marktanteil von über 70 Prozent.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?