Apple Watch: Marktanteile in Q3 2017 gesunken

In den vergangenen Monaten gab es fast ausschließlich positive Meldungen rund um die Apple Watch zu finden, besonders über steigende Verkaufszahlen. Trotzdem hat die Smartwatch aus dem Hause Apple in Q3 2017 im Vergleich zum vorangegangenen Quartal an Marktanteilen eingebüßt.

Apple Watch: Gesunkene Marktanteile in Q3 2017

Während Apple in Q2 2017 noch auf 49,6 Prozent der Marktanteile im Smartwatch-Segment gekommen ist, waren es in Q3 2017 nur noch 41,0 Prozent. Damit bleibt Apple noch immer die deutliche Nummer 1 im Bereich der weltweiten Smartwatch-Hersteller – trotz des Verlustes.

Hinter Apple liegt Samsung mit 10,4 Prozent der Marktanteile, Garmin auf Rang 3 kommt auf 9,2 Prozent und Fossil auf Platz 4 auf 7,3 Prozent. In absoluten Zahlen konnte nur Apple mit rund 2,7 Millionen ausgelieferten Exemplaren seiner Watch die Millionenmarke knacken.

Watch Series 3 mit LTE bringt Interessenten zum Warten

Samsung auf Platz 2 kommt auf 700.000 ausgelieferte Smartwatches in Q3 2017. Als Grund für Apples Rückgang sehen Experten den Launch der Apple Watch Series 3 mit LTE-Chip. Diese ist in Q3 2017 auf den Markt gekommen, allerdings spät, sodass viele Kunden in Q3 2017 mit einem Kauf bis zum LTE-Launch gewartet haben dürften.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?