Apple Watch: Massenproduktion ab Januar 2015

Apple Watch: Massenproduktion ab Januar 2015 1

Auch wenn Apple für das Weihnachtsgeschäft mit dem aktuellen Lineup sehr gut aufgestellt sein dürfte, wäre dieses mit einem rechtzeitigen Release der Apple Watch wohl noch erfolgreicher ausgefallen. Hätte, wenn und aber zählen in diesem Punkt aber nicht, zumal Apple vermutlich trotzdem einen sehr erfolgreichen Start mit seinem ersten Wearable hinlegen kann, auch wenn dieses nicht vor Weihnachten auf den Markt kommt. Neue Informationen lassen nun jedenfalls die Vermutung zu, dass die bisherigen Spekulationen um den Verkaufsstart der Apple Watch richtig waren.

Apple Watch: Quanta produziert ab Januar 2015

Und zwar wird aktuell berichtet, dass die Massenproduktion der Apple Watch im Januar 2015 starten soll, wobei Zulieferer Quanta Computer alleine für die Fertigung verantwortlich sein soll. Bislang wurde spekuliert, dass der Verkaufsstart der Apple Watch im März 2015 erfolgt, wozu ein Start der Massenproduktion im Januar des kommenden Jahres auf jeden Fall passen würde.

Zwischen drei und fünf Millionen Exemplare der Apple Watch sollen zum Marktstart zur Verfügung stehen, eine Aufteilung in einzelne Varianten lässt sich bisher aber nicht nennen. Alles in allem soll Quanta Computer für Apple im Jahr 2015 etwa 24 Millionen Exemplare der Smartwatch produzieren, wenngleich diese Zahl angesichts diverser Prognosen der Verkaufszahlen eher zu gering erscheint.

Bis zu 30.000 neue Jobs bei Quanta Computer

Bei Quanta Computer bereitet man sich bereits seit diesem Jahr auf den Start der Massenproduktion der Apple Watch vor, die Anzahl der Mitarbeiter in der Produktion stieg in der zweiten Jahreshälfte von 3.000 auf 10.000 an. Im kommenden Jahr soll der Zulieferer dann sogar eine Aufstockung auf 30.000 bis 40.000 Mitarbeiter planen, womit in etwas mehr als einem Jahr bis zu 30.000 neue Jobs geschaffen würden.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?