Apple Watch: Mehr Funktionen für Sportler

In den vergangenen Monaten hat sich die Apple Watch mehr und mehr als Erfolg gezeigt, mit watchOS 5 will Apple zudem mehr für Sportler bieten. Und zwar auf verschiedene Arten, die insbesondere bestimmte Arten von sportlicher Aktivität in den Vordergrund stellt.

Apple Watch: Mehr Sportfunktionen dank watchOS 5

Unter anderem wird ein Workout nun automatisch getrackt, falls der Anwender vergisst, diese Funktion zu aktivieren – das Tracking erfolgt dabei rückwirkend über die aufgezeichneten Daten der körperlichen Betätigung. Ferner wurden diverse Neuerungen für Läufer eingeführt.

Diese beinhalten etwa eine Anzeige der jeweiligen Schritte pro Minute während des einzelnen Laufs, zudem die Anzeige, wie schnell die einzelnen Kilometer hinter sich gebracht wurden. Auch im Bereich Yoga und Wandern hat Apple mit watchOS 5 nachgebessert.

Neue Apple Watch Series 4 erscheint noch 2018

Insgesamt sind die Neuerungen durchaus interessant, allen voran natürlich für Sportler. Alle anderen Interessenten von Apples Smartwatch dürften aber auf die Apple Watch Series 4 warten. Diese soll noch 2018 auf den Markt kommen und könnte sogar ein komplett neues Design erhalten.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?