Apple Watch: Neuer Rekord in Q4 2016 eingefahren

Apple Watch: Neuer Rekord in Q4 2016 eingefahren 1

Die Apple Watch wurde bisher zwar nicht als Flop dargestellt, war aber auch keinesfalls so erfolgreich, wie von einigen Experten vor dem Launch der ersten Generation erwartet. Nun hat eine neue Statistik der IDC Licht ins Dunkel gebracht und die Watch auf dem Vormarsch gezeigt.

Apple Watch: Neuer Verkaufsrekord in Q4 2016

Laut IDC konnte Apple im vierten Quartal des Jahres 2016 einen neuen Verkaufsrekord in Hinblick auf die Apple Watch aufstellen. Rund 4,6 Millionen Exemplare der Smartwatch soll Apple weltweit ausgeliefert haben, was einem Plus von etwa 500.000 Modellen im Vergleich zum Vorjahresquartal bedeutet.

Im Bereich der Wearables hat es für Apple damit zu Platz 3 im weltweiten Ranking gereicht. So konnte das kalifornische Unternehmen einen Marktanteil von 13,6 Prozent erreichen, deutlich vor Garmin (Platz 4, 6,2 Prozent der Marktanteile) und Samsung (Platz 5, 5,6 Prozent der Marktanteile).

Apple Watch Series 3 mit größeren Änderungen

Auf dem ersten Platz lag Fitbit mit einem Marktanteil von 19,2 Prozent, dahinter der chinesische Hersteller Xiaomi mit 15,2 Prozent der Marktanteile. Mit der Apple Watch Series 3 könnte Apple zudem den Rückstand verkürzen, insbesondere da die dritte Generation der Smartwatch Apples mit einigen größeren Änderungen aufwarten soll.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?