Apple Watch: Pokémon Gelb nun als Port verfügbar

Apple Watch: Pokémon Gelb nun als Port verfügbar 1

Vor kurzem haben wir darüber berichtet, dass die Apple Watch deutlich besser dasteht als noch zuvor. Neben dem Bereich Services könnte die Apple Watch das zweite Segment für Apple werden, das in Zukunft für ein deutliches Plus an Umsatz sorgt.

Apple Watch: Pokémon Gelb als Edition verfügbar

Dass dabei auch Spiele eine Rolle für den Erfolg der Apple-Smartwatch spielen, liegt auf der Hand. So hat ein findiger Entwickler nun Pokémon Gelb, den Klassiker vom Nintendo GameBoy, für die Watch umgesetzt – genauer gesagt war dies Gabriel O’Flaherty-Chan.

Die Umsetzung ist sehr interessant und zeigt, dass Spiele wie Pokémon Gelb auch ohne weiteres auch auf der Smartwatch laufen würden. Dass es nicht um eine offizielle Portierung handelt, ist klar. Ob eine solche überhaupt jemals erfolgen wird, zudem sehr fragwürdig.

Pokémon Go als aktuelles Steckenpferd

Immerhin haben diejenigen, die Pokémon-Spiele abseits der Nintendo-Geräte spielen wollen, mit Pokémon Go eine Alternative parat. Das Spiel ist das aktuelle Steckenpferd für Nintendo und Entwickler Niantic im mobilen Segment. Sollte sich Nintendo aber dazu entschließen, die klassischen Editionen für iOS zu veröffentlichen, dürfte dies zu einem gewaltigen Erfolg werden.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?