Apple Watch rettet Leben in Hongkong

In den vergangenen Monaten hat sich die Apple Watch als immer erfolgreicher gezeigt, das haben die Verkaufszahlen immer wieder bewiesen. Aber nicht nur für Apple ist die Watch ein wichtigeres Produkt geworden, sondern auch die Watch-Nutzer können sich freuen.

Apple Watch als Lebensretter in Hongkong

So etwa der 76-Jährige Gaston D’Aquino, der aus Hongkong stammt und dem seine Apple Watch vermutlich das Leben gerettet hat. Während der Ostermesse hat sich seine Smartwatch mit einer Warnung über seinen Gesundheitsstatus zu Wort gemeldet, woraufhin D’Aquino direkt ins Krankenhaus ging.

Dort wurden zwei komplett verstopfte Arterien festgestellt, eine dritte Arterie war zu 90 Prozent dicht. Sein schnelles Handeln hat es den Ärzten vor Ort ermöglicht, direkt eine Operation vorzunehmen und das Problem zu beheben, ohne dass größere Schäden entstanden sind.

Gesundheit als Wearable-Fokus von Apple

Hierbei zeigt sich sehr gut, dass es sich bei Gesundheitsproblemen definitiv lohnen kann, auf die Apple Watch oder Alternativen zu setzen. Auch für Apple hat sich dieser Bereich als immer wichtiger gezeigt. Aus diesem Grund will Apple dem Vernehmen nach auch mehr und mehr Features in puncto Gesundheit anbieten.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?