Apple Watch: Samsung als wichtiger Zulieferer?

Apple Watch: Samsung als wichtiger Zulieferer? 1

Zwischen Apple und Samsung gab es in der Vergangenheit nicht nur die üblichen Sticheleien zu finden, sondern auch diverse Gerichtsprozesse, die unter anderem Milliardenzahlungen von Samsung an Apple mit sich gebracht haben. Aufgrund der Probleme hat sich Apple vor geraumer Zeit dazu entschlossen, Samsung als Zulieferer so gut es geht auszusortieren, lediglich in der CPU-Sparte war Apple weiterhin auf die Lieferungen des südkoreanischen Rivalen angewiesen, da die Alternative, TSMC, Apples Vorgaben in Bezug auf die Produktionsmengen nicht zu 100 Prozent erfüllen konnte.

Samsung soll Teile für Apple Watch & iPhone 6 liefern

Nun scheint Apple seine Probleme mit Samsung aber hinter sich lassen zu wollen, denn angeblich haben sich die beiden Unternehmen zu Verhandlungen getroffen, die eine erweiterte Partnerschaft vorsehen. So soll Apple bei Samsung angefragt haben, ob es möglich wäre, dass Samsung als Zulieferer für das iPhone 6 sowie die Apple Watch eine deutlich größere Rolle einnimmt als bisher.

Bei der Apple Watch soll Samsung die benötigten Prozessoren liefern, was das südkoreanische Unternehmen beim iPhone 6 ohnehin schon tut. In Zukunft könnte Samsung aber auch noch Arbeitsspeicher, Flash-Speicher und Akkus liefern, die Apple für die Produktion des iPhone 6 benötigt. Möglicherweise würde Apple in diesem Falle dann auf die Lieferungen der bisherigen kleineren Zulieferer verzichten.

Noch keine Einigung zwischen den Rivalen vorhanden

Nach aktuellen Informationen sind die Gespräche zwischen Apple und Samsung schon mehr als ein erstes Abtasten, ein Deal sei aber bisher noch nicht geschlossen worden. Da eine Kooperation im größeren Maßstab aber für beide Seiten Vorteile zu bieten hätte, dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis die Bestätigung über Insider erfolgt.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?