Apple Watch Series 1: Erste Generation verkauft sich besser als Series 3

Die Apple Watch verkauft sich in den letzten Quartalen immer besser, ein Großteil des Erfolgs wurde dabei der Apple Watch Series 3 zugeschrieben. Laut einer neuen Statistik von Counterpoint Research ist aber die Apple Watch Series 1 für ein Großteil der Verkaufszahlen verantwortlich.

Apple Watch Series 1 als erfolgreichstes Modell

Zumindest ist dies im zweiten Quartal dieses Jahres der Fall, so die Statistik, die die Watch Series 1 bei fast 90 Prozent aller verkauften Apple Watches sieht. Dementsprechend wäre die erste Generation nicht einmal nur ein wenig erfolgreicher, sondern mit großem Abstand.

Dass die erste Apple Watch so erfolgreich ist, wird vor allem mit dem günstigen Preis begründet. Denn wer nicht unbedingt einen LTE-Chip wünscht, der muss nicht zur Apple Watch Series 3 greifen, sondern kann auch einfach direkt zur ersten Generation greifen und damit Geld sparen.

Apple Watch Series 4 steht kurz vor dem Release

Ob sich dieses Bild mit der Apple Watch Series 4, die in Kürze auf den Markt kommen soll, ändern wird, bleibt abzuwarten. Diese wird mit einem größeren Display erwartet und könnte damit einen Anreiz über LTE hinaus bieten, der Kunden zur neuen Generation der Apple Watch greifen lässt und nicht zur ersten Variante.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Malsonebenbei antwortet

    Die Series 1 ist die 2. Generation. Die erste ist die „Series 0“, Series 7000 oder einfach 1. Gen.

Was Denkst Du?