Apple Watch Series 2: Neue Smartwatch vorgestellt – Technik, Preis & Release

Apple Watch Series 2: Neue Smartwatch vorgestellt - Technik, Preis & Release 1
via http://www.apple.com/de/watch/apple-watch-sport/

Bevor das iPhone 7 vorgestellt wurde, hat Apple noch die neue Generation seiner Watch aus dem Ärmel geschüttelt. Diese wird als Apple Watch Series 2 bezeichnet und hat das gleiche Design zu bieten wie die erste Generation der Watch.

Apple Watch Series 2 offiziell vorgestellt: Bis zu 50m wasserdicht

Dafür gibt es aber unter der Haube neue Features: unter anderem ist die Watch Series 2 nämlich wasserdicht, und zwar bei bis zu 50 Metern Wassertiefe. Generell ist der Fokus verstärkt auf Schwimmer gelegt worden, da unter anderem auch die Effizienz der Technik, die Anzahl der geschwommenen Bahnen sowie die verbrannten Kalorien angezeigt werden.

Auch was die Leistung anbelangt, hat Apple nachgerüstet, unter anderem mit einem S2-SoC, das dank schnellerer Dual-Core-CPU 50 Prozent mehr Leistung bieten soll. Zusätzlich dazu gibt es eine neue GPU, die die doppelte Leistung der Watch-1-GPU bieten kann.

Deutlich besseres Display und GPS an Bord

Zudem gibt es ein deutlich besseres Display, das doppelt so hell sein soll wie das der Watch 1 – mit 1000 Nits das hellste Display, das Apple je in einem Produkt verbaut hat. Ebenfalls neu an Bord: ein GPS-Chip, der zum Beispiel für Wanderer ideal zur Orientierung genutzt werden kann.

Insgesamt wird es drei Modelle der Apple Watch Series 2 geben: ein Modell mit Aluminium-Gehäuse, eines mit Gehäuse aus rostfreiem Stahl und ein neues Modell mit Keramik-Gehäuse, das viermal so hart und widerstandsfähig wie das Modell aus rostfreiem Stahl sein soll.

Apple Watch Series 2: Preis und Release

Weiterhin wird es auch wieder neue Modelle des Luxusherstellers Hermès geben, genauer gesagt sind vier neue Modelle geplant. Damit aber nicht genug, denn auch mit Nike hat Apple eine Partnerschaft abgeschlossen, die ein Nike+-Modell der Watch Series 2 mit Gummiarmband und Custom-Watch-Face hervorgebracht hat. Insgesamt gibt es vier Modelle der Nike+-Version.

Wie Apple darüber hinaus mitgeteilt hat, wird die Watch Series 2 bei 369 US-Dollar starten, was im Übrigen auch für die Modelle von Nike+ gilt. Die erste Generation heißt nun Apple Watch Series 1, bekommt ebenfalls das S2-SoC und wird ab 269 US-Dollar vertrieben.

Die Vorbestellung für die Watch Series 2 wird ab dem 9. September 2016 möglich sein. Die Modelle von Nike+ hingegen werden erst ab Oktober 2016 zur Verfügung stehen – wann die Auslieferungen beginnen, ist noch offen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?