Apple Watch Series 3: LTE funktioniert nur im Land des Kaufs

Apple Watch Series 3: LTE funktioniert nur im Land des Kaufs 1
Credit: The Verge

Die Apple Watch Series 3 mit LTE ist bisher noch nicht in allzu vielen Ländern verfügbar, sodass es für Menschen aus Ländern ohne Verfügbarkeit der neuen Watch durchaus lohnenswert sein könnte, ein Modell aus dem Ausland zu importieren.

Apple Watch Series 3: LTE nur im Land des Kaufs

Bei der Variante mit LTE-Chip gibt es hier aber eine Einschränkung zu beachten: das LTE funktioniert nach neuen Informationen nur im dem Land, in dem die Watch Series 3 gekauft wurde. Wer also einen Watch-Import mit LTE-Chip plant, sollte dies definitiv beachten.

Als Beispiel wurden die USA genannt: wer dort eine Watch Series 3 mit LTE-Chip kauft, kann die LTE-Verbindung nur über die vier großen Mobilfunkanbieter der USA nutzen. Eine Nutzung außerhalb der USA mitsamt LTE fällt damit also aus dem Rahmen der Möglichkeiten.

Kein Import von Watch-Modellen aus anderen Ländern

Wer in einem Land wohnt, in dem die neue Apple Watch 3 bisher noch nicht verfügbar ist, wird deshalb noch ein wenig Geduld aufbringen müssen. Denn laut Apple wird das Angebot der Apple Watch Series 3 erst im kommenden Jahr in weitere Länder ausgedehnt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?