Apple Watch Series 4 als heimlicher Star der neuen Produkte

Apple Watch Series 4 als heimlicher Star der neuen Produkte 1
Credit: The Verge

In dieser Woche hat Apple drei neue iPhones sowie die Apple Watch Series 4 offiziell vorgestellt, wobei die neuen iPhones für Apple natürlich deutlich wichtiger sind als die neue Apple Watch. Das bedeutet aber nicht, dass die Watch Series 4 nicht als heimlicher Star der Veranstaltung gesehen werden kann.

Apple Watch Series 4 stiehlt iPhones die Show

Für Jefferson Graham von USA Today ist genau das der Fall, laut ihm hat sich die Watch Series 4 als Sieger der Apple-Woche gezeigt. Und das vor allem aufgrund der Neuerungen, die Apple im Bereich Gesundheit für seine Kunden parat hat.

Zu nennen sind hier das EKG-Feature sowie die Option, bei einem Sturz automatisch den Notruf zu wählen. Nach einem Sturz, den die neue Watch Series 4 erkennt, hat der Nutzer 60 Sekunden Zeit, um zu bestätigen, dass ihm nichts passiert ist.

EKG als wichtiges Feature in den USA

Bleibt die Bestätigung aus, dann wird automatisch der Notruf mitsamt Standort übermittelt. Auch wenn diese Aspekte in den USA für viel Erfolg sorgen können, wird dies in Europa wohl nicht der Fall sein. Denn das EKG-Feature bleibt aller Voraussicht nach nur US-Nutzern vorbehalten.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. DHO antwortet

    Wegen der EKG Funktion ist die Apple watch ein medizinisches Getät
    Medizinische Geräte müssen von der zuständigen Behörde zugelassen werden. Da das bei der apple Watch Series 4 noch nicht der fall ist muss apple leider die EKG funktion deaktiv lassen.

Was Denkst Du?