Apple Watch Series 4: Apple verhandelt über EKG-Feature in Kanada

Apple Watch Series 4: Apple verhandelt über EKG-Feature in Kanada 1
Credit: The Verge

Die Apple Watch Series 4 wurde vielerorts als das wahre Highlight des Apple-Events in der vergangenen Woche angesehen und auch die Reviews waren entsprechend positiv gestimmt. Leider soll die EKG-Funktion, eines der Hauptfeatures der neuen Watch Series 4, nur in den USA verfügbar sein.

Apple Watch Series 4: EKG-Feature auch in Kanada?

Zumindest war dies der bisherige Kenntnisstand, allerdings soll sich Apple bereits in Verhandlungen mit Health Canada befinden, um die EKG-Funktion der Watch Series 4 auch in Kanada anbieten zu können. Somit wäre die Funktion bei Erfolg zumindest in Nordamerika weit vertreten.

Ob Health Canada, das eine Genehmigung an Apple für den Verkauf von Produkten mit medizinischen Funktionen ausstellen müsste, dies auch tun wird, bleibt abzuwarten. Bisher haben sich noch keine Experten mit einer passenden Einschätzung zu Wort gemeldet.

EKG-Funktion bisher nur für die USA bestätigt

Dementsprechend bleibt es erst einmal dabei, dass die Watch Series 4 mitsamt EKG-Feature vorerst nur in den USA verfügbar sein wird. Dazu benötigen Interessenten eine passende EKG-App, die aber auch erst im Laufe dieses Jahres veröffentlicht werden soll.

Was eine Verfügbarkeit des EKG-Features in Europa anbelangt, so gibt es bisher keine Meldungen. Warum sich Apple gegen eine Implementierung entscheiden könnte, bleibt somit erst einmal nur im Rahmen von Spekulationen zu halten.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?