Apple Watch: Neue Videoserie zeigt Einblicke echter Nutzer

Neue Watch Videos released
Spannend?
Weitersagen:
WhatsApp Twitter Facebook

Die Apple Watch kann als Watch Series 4, zumindest in den USA, mittlerweile auch das erwartete EKG-Feature anbieten. Darüber hinaus ist Apples Smartwatch aber auch in der Vergangenheit schon nützlich gewesen, um den Nutzern zur Seite zu stehen.

Apple Watch: Videoserie zum Nutzer der Watch

Um dies darstellen zu können, hat Apple nun eine neue Videoserie gestartet, die den Namen „Real Stories“ trägt. Innerhalb dieser Videoreihe kommen Menschen zu Wort, denen die Apple Watch in schwierigen Situationen, etwa nach einem Sportunfall, geholfen hat – im Folgenden ist das erste Video zu sehen:

Apple Watch — Real Stories — Apple

Danach folgt auch schon das zweite Video der Reihe:

Apple Watch — Real Stories: Michael — Apple

Gesundheit als wichtiger Fokus für Apple in Zukunft

Die Videos zeigen auf, dass Apples Smartwatch zum Beispiel dann hilfreich sein kann, in einer Notsituation die Polizei oder einen Krankenwagen zu rufen. In Zukunft dürfte der Fokus noch erweitert werden, das EKG-Feature ist ein weiteres Zeichen in diese Richtung.

Generell hat Apple erkannt, dass Gesundheit ein wichtiger Aspekt ist, der sich nützlich in die eigene Smartwatch integrieren lässt. Zu hoffen bleibt, dass sich auf diesem Wege auch immer mehr Menschenleben retten lassen.

Quelle(n) :

Macrumors

Jetzt kostenlos die neuesten iPhone und Apple News direkt aufs Handy erhalten

Reader Interactions

Was meinst Du dazu?