Apple Watch Series 4: Face ID als mögliche Neuerung

Auch wenn in diesem Jahr noch das Apple iPhone X Plus und das iPhone Xs auf den Markt kommen sollen, darf auch die Apple Watch Series 4 nicht vergessen werden. Zumal diese in den vergangenen Monaten immer erfolgreicher geworden ist.

Apple Watch Series 4 könnte Face ID erhalten

Ein neues Patent, das sich Apple hat zusichern lassen, zeigt nun eine interessante mögliche Neuerung für die Watch Series 4. Genauer gesagt eine Kamera, die in der Watch Series 4 zum Einsatz kommen soll und die bereits mehrfach in Verbindung mit der Apple Watch generell gebracht wurde.

Das Patent zeigt aber noch mehr auf und erinnert an ein Patent, das in Verbindung mit dem iPhone X für Aufsehen gesorgt hat. Immerhin hat sich hinter diesem Patent Face ID verborgen, das nun auch seinen Weg in die Apple Watch finden könnte.

Neues Patent zeigt Kamera für Apple Watch

Natürlich ist ein Apple-Patent keine Garantie für eine Umsetzung der jeweiligen Funktion, dennoch erscheint die Nutzung von Face ID in Verbindung mit der Apple Watch Series 4 nicht abwegig. Diese dürfte im September 2018 vorgestellt werden und bis dahin sicherlich für einige weitere Spekulationen sorgen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?