Apple Watch Series 4 offiziell vorgestellt: Größeres Display an Bord

Apple Watch Series 4 offiziell vorgestellt: Größeres Display an Bord 1
Credit: The Verge

Das erste neue Produkt, das Apple heute vorgestellt hat, ist die Apple Watch Series 4. Und wenig überraschend sieht die Watch Series 4 genau so aus, wie es auf dem Leak zu sehen war, der von 9to5mac entdeckt und auch von uns berichtet wurde.

Apple Watch Series 4 offiziell präsentiert

Das Display ist demnach um über 30 Prozent (32 % beim kleinen Modell, 35 % beim großen) gewachsen, nun bietet auch die Watch Series 4 ein Edge-to-Edge-Display, das noch einmal markanter aussieht als bisher. Darüber hinaus hat Apple angekündigt, dass Gesundheit und Fitness einen wichtigen Aspekt bei der Apple Watch darstellen.

Auch das User Interface wurde komplett überarbeitet und an die neue Displaygröße der Watch Series 4 angepasst. Auch ein neues Watchface sowie neue Apps in Bezug auf Fitness und Gesundheit haben ihren Weg in die Watch Series 4 gefunden.

Preis, Verkaufsstart und neue Features

Und natürlich wurden CPU und GPU verbessert, die ein Mehr an Leistung mit sich bringen sollen. Ebenfalls sehr interessant: die neue Apple Watch ist in der Lage, ein EKG anzuzeigen, was gerade bei Menschen mit Herzproblemen sehr nützlich für eine frühzeitige Warnung sein kann.

Auf den Markt kommen soll die Watch Series 4 am 21. September 2018, die Vorbestellung ist ab diesen Freitag möglich. Der Preis für die Smartwatch startet bei 399 US-Dollar mit WiFi-only und bei der LTE-Variante bei 499 US-Dollar.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?