Apple Watch: Support für Google Maps, Amazon und eBay eingestellt

Apple Watch: Support für Google Maps, Amazon und eBay eingestellt 1

Zuletzt gab es mehr und mehr Meldungen, nach denen die Apple Watch wieder besser im Kurs liegt als noch zuvor. Für Apple ist das natürlich ein positives Signal, allerdings haben diverse große Anbieter heimlich, still und leise ihren Support für die Watch-Apps eingestellt.

Apple Watch: Support diverser Apps eingestellt

Hierbei handelt es sich um Google, Amazon und eBay, wobei bei Google nur die App Google Maps betroffen ist. Warum genau Amazon, eBay und Google den Support für die Apps für die Apple Watch eingestellt haben, lässt sich im Moment leider noch nicht sagen.

Zumindest Google hat sich zu Wort gemeldet und mitgeteilt, dass es sich nur um ein temporäres Phänomen handelt. In naher Zukunft sei damit zu rechnen, dass die Google-Maps-App für das watchOS auch wieder angeboten wird. Ein genauer Zeitplan dafür ist aber bisher nicht bekannt.

Google Maps soll späteren Support erhalten

Möglicherweise haben eBay und Amazon festgestellt, dass die Apps für die Apple-Smartwatch kaum verwendet werden und sich ein Support sich somit nicht lohnt. Google Maps hingegen ist aufgrund der Navigation auf der Smartwatch sehr interessant, gerade dann, wenn die Watch Series 3 mit LTE-Chip erscheinen sollte, würde die Maps-App zudem deutlich an Mehrwert gewinnen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?