Apple Watch: TAG Heuer arbeitet an einem Konkurrenten

Apple Watch: TAG Heuer arbeitet an einem Konkurrenten 1

Als die Gerüchte zur Apple Watch aufkamen, zeigten sich viele Uhrenhersteller unbeeindruckt und ließen wissen, dass sie kein Interesse an einer Kooperation mit Apple haben, sondern weiterhin ihr Lineup an (Luxus-)Uhren verkaufen möchten. Mittlerweile steht die Apple Watch wenige Monate vor ihrem Verkaufsstart und Experten überschlagen sich bereits mit den Prognosen – bis zu 30 Millionen verkaufte Exemplare alleine im ersten Jahr werden Apple zugetraut, womit das kalifornische Unternehmen den Smartwatch-Markt im Sturm erobern würde.

TAG Heuer: Smartwatch schon in Entwicklung

Auch TAG Heuer zeigte sich zunächst wenig erpicht, eine eigene Smartwatch auf den Markt zu bringen, doch möglicherweise hat das Schweizer Unternehmen doch erkannt, dass die Apple Watch nicht nur einen eigenen Markt schaffen, sondern auch eine Gefahr für die klassischen Uhrenhersteller darstellen kann. Denn mittlerweile hat TAG Heuer bestätigt, seit vier Monaten an einer eigenen Smartwatch zu arbeiten.

Die Smartwatch soll dabei in Kooperation mit weiteren Unternehmen veröffentlicht werden, als Optionen werden unter anderem Google und Intel genannt. Während Intel die passenden Chips liefern könnte, wäre eine Google-Kooperation wohl auf die Software ausgerichtet. Bei TAG Heuer ist man jedenfalls davon überzeugt, erst dann eine Smartwatch vorstellen zu wollen, wenn man im Glauben ist, ein hochwertiges Produkt vorzeigen zu können.

Präsentation der TAG-Heuer-Smartwatch Ende 2015

Experten rechnen damit, dass die Smartwatch aus dem Hause TAG Heuer damit frühestens Ende 2015 vorgestellt wird, ein Verkaufsstart wäre damit erst 2016 möglich. Bis dahin könnte sich die Apple Watch bereits einen Großteil des Smartwatch-Marktes gesichert haben, was es für weitere Hersteller schwierig machen dürfte, Fuß zu fassen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?