Apple Watch: Über 30 Millionen weltweite Auslieferungen seit 2015

Wie wir mittlerweile wissen, hat Apple die Quartalszahlen für das Juni-Quartal dieses Jahres veröffentlicht. Darunter auch die Zahlen zur Apple Watch, die sich nicht schlecht lesen. So konnte Apple im Juni-Quartal rund 2,8 Millionen Exemplare seiner Smartwatch ausliefern.

Apple Watch: 30 Millionen Exemplare ausgeliefert

Das bedeutet eine Steigerung im Vergleich zum Vorjahresquartal um 56 Prozent – vor einem Jahr lieferte Apple im Juni-Quartal rund 1,8 Millionen Watches aus. Für Apple sind das sehr gute Neuigkeiten, da die Apple-Smartwatch nach dem Launch recht schnell als Enttäuschung dargestellt wurde.

Hier sind vor allem die hohen Erwartungen seitens der Experten ein Grund für die Enttäuschung gewesen. Insgesamt konnte Apple seit dem Launch der ersten Watch-Version im Jahr 2015 weltweit über 30 Millionen Exemplare ausliefern.

Smartwatch als wichtiger Markt für Zukunft

In Zukunft soll dies natürlich noch ausgebaut werden, insbesondere durch den Launch der Apple Watch Series 3. Diese soll noch im Herbst dieses Jahres vorgestellt werden und diverse Änderungen, darunter einen LTE-Chip, mit sich bringen. Sollte sich das Watch-Segment gut entwickeln, wäre dies für Apple sehr wichtig. Immerhin versucht das kalifornische Unternehmen mehr und mehr vom iPhone unabhängig zu werden.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?