Apple Watch: Über 50 Prozent der Marktanteile in Q4 2018

Apple Watch: Über 50 Prozent der Marktanteile in Q4 2018 1

Die Apple Watch ist weiterhin die erfolgreichste Smartwatch auf dem Markt, was sich in Q4 2018 anhand einer neuen Statistik von Strategy Analytics aufzeigen lässt. Im vierten Quartal des Jahres 2018 konnte Apple rund 9,2 Millionen Watches weltweit ausliefern.

Apple Watch in Q4 2018 die erfolgreichste Smartwatch

Dies hat zu einem Marktanteil von 51 Prozent gereicht, womit Apples Smartwatch noch immer die klare Nummer 1 der Welt ist. Im Vergleich zum Vorjahresquartal musste Apple aber einen Verlust von 16 Prozentpunkte der Marktanteile hinnehmen. Dies könnte aber mit einem generell wachsenden Markt zu tun haben.

Hinter Apple liegen mit Samsung (Platz 2) und Fitbit (Platz 3) zwei Unternehmen, die sich zudem zuletzt deutlich verbessern konnten. Somit könnte Apple in diesem Jahr unter 50 Prozent der Smartwatch-Marktanteile in einem Quartal liegen.

Quelle(n) :

Macrumors

Reader Interactions

Was meinst Du dazu

iPhone 11 vorbestellen Mehr Infos