Apple Watch: Verkaufszahlen könnten steigen, AirPod-Nachfrage weiter stark

Die Apple Watch hat in den vergangenen Quartalen immer mehr an Fahrt aufgenommen, was steigende Verkaufszahlen belegen. Nach einer neuen Umfrage rechnen Experten damit, dass die Nachfrage für die Apple Watch weiterhin steigen wird – und nicht nur für die Watch.

Apple Watch: Verkaufszahlen könnten weiter steigen

Sondern darüber hinaus auch für die Apple AirPods, mit denen Apple noch immer im Bereich der Bluetooth-Kopfhörer weit vorne liegt. Genauer gesagt sind die Apple AirPods weiterhin die erfolgreichsten Kopfhörer im kabellosen Bereich – gefolgt von den Beats X, die Apple ebenfalls über die Beats-Tochter vertreibt.

Bei der oben erwähnten Umfrage, die 500 Beteiligte gesehen hat, planten 12 Prozent einen Kauf der AirPods. Darüber hinaus gaben 19 Prozent der Befragten an, sich ein Watch-Modell kaufen zu wollen. Für Apples Produkte sind dies entsprechend gute Voraussetzungen für einen Erfolg.

Apple AirPods weiterhin mit hoher Nachfrage

Sollte die Umfrage einen Rückschluss auf eine größere Käuferschaft zulassen, dann könnte Apple von steigenden Verkaufszahlen in Watch- und AirPod-Segment profitieren. Dies würde insbesondere vor dem Hintergrund, dass Apple nicht mehr so abhängig vom iPhone sein möchte, einen Schritt in die richtige Richtung bedeuten.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?