Apple Watch: Von Anlegern unterschätzt?

Apple Watch: Von Anlegern unterschätzt? 1

Bereits gestern Abend haben wir darüber berichtet, dass die Analysten von Piper Jaffray für Apple einen möglichen Aktienwert von 135 US-Dollar pro Wertpapier prognostiziert haben, insbesondere wegen der hohen Nachfrage nach dem iPhone 6 und iPhone 6 Plus. Auch die Marktanalysten von Morgan Stanley sind sich einig, dass der Aktienwert Apples in naher Zukunft steigen wird, wenngleich die Prognose mit 126 US-Dollar pro Aktie ein Stück weit konservativer ausfällt als die Prognose von Piper Jaffray. Laut Morgan-Stanley-Analystin Katy Huberty soll erst einmal ein starkes Weihnachtsquartal für einen Anstieg des Apple-Aktienwertes sorgen.

Apple Watch: Laut Huberty unterschätzt

Darüber hinaus sieht Huberty auch die Apple Watch als wichtigen Faktor, der das Wachstum Apples, und damit auch einen Anstieg des Aktienwertes, antreiben soll. Während sich viele Analysten und Experten eher zögerlich mit Prognosen zu den Verkaufszahlen der Apple Watch zeigen, liegt Katy Huberty mit ihrer Einschätzung ein gutes Stück über ihren Kollegen. Für Huberty sind rund 30 Millionen verkaufte Apple-Watch-Modelle im Jahr 2015 möglich.

Und zwar sieht Huberty es als realistisch an, dass zehn Prozent der weltweiten iPhone-Nutzer im kommenden Jahr auch eine Apple Watch erwerben werden. Dementsprechend wäre die Anzahl von 30 Millionen verkauften Modellen zutreffend – laut Huberty ist das sogar eine konservative Schätzung, das Potential der Apple-Smartwatch sei größer als von vielen Experten bisher wahrgenommen.

Hohe Verkaufszahlen der Apple Watch möglich

Hinzu kommt, dass Morgan Stanley bei den Prognosen des ersten iPhones (9 Millionen verkaufte Exemplare im ersten Jahr) und des ersten iPads (5 Millionen verkaufte Modelle im ersten Jahr) bereits unter den tatsächlichen Ergebnissen von 12 Millionen (iPhone) bzw. 15 Millionen (iPad) verkauften Exemplaren lag. Bei der Apple Watch ist ein ähnliches Szenario denkbar.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?