Apple will zukünftig mit regionaler Werbung punkten

Einem Bericht von Adweek zufolge will Apple zukünftig vermehrt auf regionale Werbeclips setzen. Bisher nutzt Apple primär global funktionierende Werbeclips für ihre Marke und ihr Produkte. Sprich, bis auf die Übersetzung ist der Inhalt der Werbeclips weltweit gleich. Das regionale Werbung-Projekt wird von der Werbeagentur TBWA\Media Arts Lab betreut.

Fokus liegt auf digitaler und regionaler Werbung

Ein Sprecher der Werbeagentur gab auf Nachfrage an, dass sie aktuell an einem neuen Konzept arbeiten würden, dass zuerst mal darauf abziele, „neue Wege“ der Werbebotschaften-Übermittlung einzuschlagen. „Die Art und Weise, wie Kunden Medien konsumieren, hat sich verändert und diese Entwicklung wolle man mitgehen“, so der Sprecher.

Übersetzt könnte man das so deuten, dass zukünftig ein wesentlich höherer Fokus auf digitaler Werbung (YouTube, facebook, Twitter, usw.) statt auf TV-Werbung liegen könnte, da Nutzer Medien mittlerweile primär auch digital im Netz konsumieren.

Globale TV-Werbekampagnen macht Apple zukünftig wieder selbst

Die globalen Werbekampagnen, die dann weiterhin weltweit im TV und auf Plakatwände zu sehen seien werden, wird zukünftig vom hauseigene Werbeteam von Apple übernommen. Lange Zeit hat auch hier die Werbeagentur mitgeholfen, das Projekt wurde aber Stück für Stück an Apple übertragen. Da heißt aber nicht, dass die Agentur Apple hier gar nicht mehr unterstützt, so der Sprecher.

Regionale Werbung: iPhone 7 Plus Werbung für Brasilien

Ein gutes Beispiel für ein solches lokales Werbekonzept ist die Apple iPhone 7 Plus Werbung für Brasilien. Themenschwerpunkt des Clips sind der brasilianische Karneval und die farbenfrohen Kostüme, die man mit der iPhone 7 Plus Kamera-Technik besonders gut in Szene setzen kann. Bleibt abzuwarten, mit welchen Themenschwerpunkten wir Deutschen dann besonders „gut angesprochen werden können“…

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?