Apple-Zulieferer Foxconn plant Produktion in Wisconsin

Apple-Zulieferer Foxconn plant Produktion in Wisconsin 1

Eines der wichtigsten Anliegen von US-Präsident Donald Trump ist es, möglichst viele Arbeitsplätze in den USA zu schaffen. Hierzu sollen vor allem große Unternehmen dazu gebracht werden, wieder mehr in den USA zu produzieren. Dies könnte sich künftig durch Apple-Zulieferer ein Stück weit zeigen.

Apple-Zulieferer Foxconn könnte US-Produktion starten

So soll Berichten zufolge ein Deal von Foxconn kurz bevorstehen, der den Betrieb einer Produktionsstätte in den USA vorsieht. Genauer gesagt soll Foxconn planen, eine Produktion im US-Bundesstaat Wisconsin zu beginnen. Eine entsprechende offizielle Ankündigung könnte bereits in Kürze erfolgen.

Auch ist bereits bekannt, was in der Produktionsstätte hergestellt werden soll. Hierbei handelt es sich um Displays, die insbesondere auch in Apple-Produkten verwendet werden. Somit würde der Apple-Zulieferer einen Teil der Produktion in die USA verlagern.

Displayproduktion soll in Wisconsin erfolgen

Mit der Produktionsstätte in Wisconsin soll es aber noch nicht zu Ende sein, Foxconn hat noch eine weitere Stätte im Blick. Diese soll Gerüchten zufolge in der Stadt Detroit im US-Bundesstaat Michigan eingeplant sein. Hier seien die Pläne aber deutlich weniger konkret als in Bezug auf Wisconsin.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?