Arbeitet Apple an einer 199 USD HomePod-Variante für Beats?

Shortnews: Wir befeuern die HomePod-Gerüchteküche mit neuen Spekulationen. Angeblich werkelt Apple an einem günstigeren HomePod. 199 USD soll das Teil kosten. Die Infos stammen aus der Zuliefererkette.

Außerdem soll das Modell unter der Beats-Marke erscheinen. MediaTek ist hier seines Zeichens wohl für die Produktion zuständig. Insider gehen davon aus, dass es sich aber eher um einen Speaker aus dem Beats-Sektor handelt, der eine AirPlay 2 Funktion besitzt. Siri bliebe dann ein HomePod-exklusives Feature.

HomePod: Flächendeckende Vermarktung über Apple Music Abo?

Die hier genannten Spekulationen und Gerüchte sollten wir mit einer ordentlichen Portion Skepsis aufnehmen. Dass Apple angeblich an einem vergünstigten Modell des HomePod arbeitet, wird spekuliert, seitdem der Preis des HomePod bekannt war.

349 USD sind einfach eine Hausnummer. Ist eben aber auch Apple und daher immer etwas teurer. Um den HomePod flächendeckend zu vermarkten, hätte Apple andere Optionen. So könnte Apple ein 24 Monate Apple Music Abo anbieten, bei dem Ihr den HomePod reduziert erhaltet. Das würde dann die Abozahlen bei Apple Music pushen, gleichzeitig nicht die Exklusivität des HomePods durch einen massiven Preissturz vernichten.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?