Artwizz SmartGlove: ausgezeichnete Touch Handschuhe fürs iPhone

Artwizz SmartGlove: ausgezeichnete Touch Handschuhe fürs iPhone 1

Winter is coming: Artwizz SmartGlove Touchscreen Handschuhe – eine Liebeserklärung an den iPhone Touchscreen. Diese Artwizz SmartGlove Handschuhe kombinieren hochwertige Materialien wie weiches Lamm-Leder, samtige Wolle und wärmendes Fleece mit der Fähigkeit, den Touchscreen von iPhone, iPad, iPod oder anderen Geräten zu bedienen. Neben einer hervorragenden Passform (nicht zu weit am Handgelenk) sowie einer – laut Hersteller – dauerhaften Touch-Funktion, werden uns diese Handschuhe die kommende(n) Winter-Saison(s) begleiten.

Achtung: im Artwizz Adventskalender gibts an Heilig-Abend am 24.12. die Handschuhe mit 30% Rabatt!

Mit der Einführung von Touchscreens bei Smartphones haben sich die Ansprüche, die an Handschuhe gestellt werden, deutlich geändert. Gerade für iPad und iPhone Nutzer muss ein Handschuh nicht nur gegen die Kälte des Winters schützen oder modische Wünsche erfüllen – die Handschuhe müssen heute eine Nutzung des Smartphones ermöglichen, ohne dass der Nutzer diese dazu ausziehen muss.

Artwizz SmartGlove: ausgezeichnete Touch Handschuhe fürs iPhone 2

Perfekter Mix: weiches Leder, samtige Wolle, warmes Fleece

Die Hand-Innenseite der Artwizz SmartGlove Touchscreen Handschuhe bestehen aus weichem Lamm-Leder, die Oberseite aus samtigem Wollfilz. Als wärmende Komponente kommt bei den Artwizz SmartGlove auf der Innenseite ein wärmendes Fleece dazu. Und natürlich sehen die Handschuhe noch dazu todschick aus und sind unglaublich bequem zu tragen! Die Artwizz Touchscreen Handschuhe sind nicht für klirrend kalte Umgebungen bei hochalpinen Touren gedacht, die modische Zielgruppe dürfte ganz klar „casual“ bis „business“ sein. Für den Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt, den Weg zu Bus und Bahn, zur Uni oder Arbeitsstelle sind diese Handschuhe jedoch der perfekte Begleiter. Die Handschuhe können in fünf Größen (S,M,L,XL und XXL) bestellt werden – eine Größentabelle findet ihr direkt auf der Produktseite.

Handschuhe für Touch ID?

Interessant war der Test des Artwizz SmartGlove mit iPhone 7 und iPhone 7 Plus, da die beiden aktuellen Apple Smartphones ja ohne mechanischen Homebutton auskommen müssen. (Versucht mal, mit einem Stück Stoff zwischen Finger und Touch-ID Sensor auf dem iPhone 7 den Homebutton zu betätigen). Allerdings meistert der Artwizz SmartGlove diese Herausforderung ohne Probleme sondern bietet nach Berührung sofort das Zahlenfeld für die Passcode-Eingabe. Wir haben es sogar geschafft, die Daumen der Artwizz SmartGlove Handschuhe für Touch ID zu registrieren – eine Entsperrung des iPhones mit den Handschuhen war ebenfalls problemlos möglich (allerdings haben wir dies aufgrund Sicherheitsbedenken im iPhone 7 dann doch lieber deaktiviert).

Artwizz SmartGlove: ausgezeichnete Touch Handschuhe fürs iPhone 3

Liebeserklärung eines Handschuhs an das iPhone

Die Eingangs erwähnte Liebeserklärung der Artwizz SmartGlove an den iPhone Touchscreen findet sich übrigens am angefügten Etikett der Touchscreen Handschuhe. Wir haben uns entschlossen, den beiden (iPhone Touchscreen und Artwizz Handschuhe) eine Chance für Ihr Glück zu geben!

Lieber Touchscreen, ich liebe Dich! Ich will mit Dir zusammen sein und Dich durch den Winter begleiten. Dein funkelndes Display, Deine Sensibilität und Deine schnelle Reaktion begeistern mich jeden Tag. Ich will dich berühren, dich bedienen und gleichzeitig die Hände wärmen, wenn es kalt wird. Lass uns zusammen sein. In Liebe Artwizz!

Unser Fazit des kurzen Artwizz SmartGlove Tests: bei den (noch) gemäßigten Winter-Temperaturen machen die Touch Handschuhe bisher eine absolut perfekt Figur, Weihnachtsmarkt-approved sind sie bereits! Die Bedienung und Nutzung von iPad oder iPhone mit diesen Handschuhen funktioniert ausgezeichnet, vor allem dank dem super-weichen Leder ist der Touchscreen des iPhone 7 sogar mit 3D-Touch problemlos nutzbar.

Mit 79,99 Euro sind die SmartGlove sicherlich nicht die günstigsten Touchscreen Handschuhe, allerdings konnte uns die Verarbeitung und Qualität absolut überzeugen. Und wie gesagt: an Heiligabend gibt’s die Handschuhe im Artwizz Adventskalender 30 Prozent billiger – also einfach zuschlagen!

Artwizz SmartGlove: ausgezeichnete Touch Handschuhe fürs iPhone 4

Mehr von Artwizz findet ihr auch auf der Artwizz Facebook-Seite oder auf Instagram.

Reader Interactions

Was meinst Du dazu

Neue iPhone 11 Pro Angebote Mehr Infos