Audiophile Wissenschaft: HomePod überzeugt & liefert mit Yoga-Blöcken besten Sound!

Nachdem der HomePod nun mittlerweile bei den ersten Besitzern eingetroffen ist und diese den neuen Siri Speaker ausgiebig testen konnten, flattern nun auch endlich Ergebnisse audiophiler Zuhörer ein. So finden sich im Subreddit zu /r/audiophiles seit Freitag eine ganze Reihe Testaufbauten, die sich alle mit dem neuen HomePod beschäftigen.

Ich muss ganz ehrlich sagen, 90 % der Informationen, die dort diskutiert werden, verstehe ich persönlich nicht. Redditor WinterCharm hat zum Beispiel eine ganze Reihe Grafiken veröffentlicht, in denen er die Linearity Deviation beschreibt.

HomePod Messergebnisse: Aus wissenschaftlicher Sicht ein Top-Ergebnis!

Außerdem will dieser bei seinen Messungen herausgefunden haben, dass der HomePod eine Dynamic Fletcher Munson Compensation nutzt. Diese soll dafür verantwortlich sein, dass der HomePod in jeder Lautstärke einen Top-Sound liefert. Solltet ihr zu den audiophilen Menschen gehören, die mit Messergebnissen & Graphen in dieser Kategorie etwas anfangen können, dann findet ihr im zugehörigen Reddit-Thread genug Material, um die kommenden Tage wissenschaftliche Auswertungen das HomePod durchzuführen.

Für all diejenigen unter Euch, die sich jetzt nicht zu den audiophilen Menschen zählen und mit den Messergebnissen recht wenig anfangen können, habe ich in dem Thread eine interessante Information gefunden, die eigentlich für jeden HomePod Besitzer wichtig ist.

Test-Ergesbnis: Spendiert Eurem HomePod einen Yoga-Block!

Die Tester haben herausgefunden, dass die bestmögliche Soundqualität entsteht, wenn der HomePod ein paar Zentimeter über dem eigentlichen Untergrund steht. Sprich auf einem Ständer oder sowas. Hier könnte ein ganzer Markt für HomePod Ständer entstehen.

Aktuell behelfen sich die audiophilen Besitzer eines HomePods mit Yoga-Blöcken. In ihren wissenschaftlichen Test wollen diese herausgefunden haben, dass auf diesen die bestmögliche Soundqualität transportiert wird.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?