Augmented Reality iGlasses: Infos zur Apple AR Brille aufgetaucht!

O2 You: neue O2 Tarife mit iPhone 11 (Pro) hier verfügbarHier informieren
AR
AR Brille mit Siri

Die Financial Times berichten, dass die Entwicklung von Apples AR Brille anscheinend zügig voranschreitet.

Um genau zu sein wollen die Reporter von Financial Times an Insiderinformationen hinsichtlich der Produktausstattung gekommen sein.

AR macht erst mit einer Brille so richtig Sinn

Die AR Brille von Apple soll sozusagen die Kameraeinheiten, den Bildschirm und die Sensoren vom iPhone direkt an das Gesicht zaubern. Bei den aktuellen Prototypen handelt es sich um frühe Entwicklungsmodelle, bei dem sich Apple selbst noch nicht so ganz sicher zu sein scheint, wie so ein Headset genau aufgebaut sein soll.

Ein paar der Entwickler favorisieren aktuell eines der Prototypenmodelle, dass ausschließlich 3D-Kameras besitzt, aber keinen eigenen Bildschirm in den Gläsern, der Informationen in das Sichtfeld transportiert. Das iPhone bleibt in diesem Fall die Zentrale der Augmented Reality. Ich persönlich glaube, dass ganz bestimmte AR-Anwendungen (speziell im Gamingbereich) erst dann richtig Sinn machen, wenn es entsprechende Brillen gibt.

Diese Angaben führt die Financial Times dazu zu spekulieren, ob es sich bei der Apple Brille dann vielleicht einfach nur um einen Snapchat Spektakels Klon handelt, den es dann zum günstigen Preis geben wird. Nachdem Apple das ARKit erst dieses Jahr den Entwicklern zur Verfügung gestellt hat und mit dem neuen iPhone 8 das erste Modell erscheint, bei dem Augmented Reality ein zentrales Element darstellt, machen seit längerem die Gerüchte die Runde, dass Apple an einer Brille arbeitet, die bereits nächstes Jahr auf den Markt kommen soll.

Die Gerüchte basieren auf einem kleinen Leak, den Apple selbst verursacht hat. Einer der Prototypen wurde versehentlich in einer Rundmail den Apple Angestellten vorgestellt…

Quelle(n) :

9to5mac

Zurück zur Apple News Übersicht

Reader Interactions

Was Denkst Du?

Neue iPhone 11 Pro Angebote Mehr Infos