Auto-Halterungen fürs iPhone 7 (Plus) für Armaturenbrett, Lüftung & CD-Schlitz

Auto-Halterungen fürs iPhone 7 (Plus) für Armaturenbrett, Lüftung & CD-Schlitz 1

iPhone Kfz-Halterungen fürs Auto gibt es auf den Online Marktplätzen mittlerweile recht zahlreich. Auch der Akku Spezialist Anker hat diesen Herbst sein neues Portfolio an „iPhone Halterungen“ für die Befestigung des Apple Smartphones im Auto vorgestellt.

Die sechs Smartphone Halterungen unterscheiden in der Art der Befestigung des Handys an der Kfz-Halterung (mechanisch oder magnetisch) sowie an der Unterbringung der Halterung IM Fahrzeug (Windschutzscheibe und Armaturenbrett, CD-Schlitz oder Lüftungsgitter). Hier dürfte also für jeden Geschmack und jedes Anwendungsszenario eine passende Befestigung des iPhone im Auto zu finden sein.

Handy-Halterung fürs iPhone: magnetisch oder mechanisch?

61ss3mwzcml-_sl1000_Wer ein iPhone ohne Hülle verwendet, muss zwangsläufig auf eine mechanische Lösung zurückgreifen, die das iPhone fest in der Halterung einklemmt. Für Nutzer einer (bestenfalls nicht transparenten) iPhone Hülle hingegen dürfte eine magnetische Lösung zwar weniger starr und fest, dafür aber deutlich komfortabler sein. Hierbei wird zwischen iPhone und Hülle ein Metallplättchen gelegt, welches dann magnetisch an der montierten Auto-Halterung haftet. Im täglichen Gebrauch hat uns die magnetische Lösung durch die schnelle Anbringung und Entfernung des iPhones aus/von der Halterung definitiv überzeugt!

iPhone Auto-Halterung für Windschutzscheibe & Armaturenbrett

Der Klassiker: die Autohalterung für die Windscheibe. Schon die ersten Navigationsgeräte wurden mit Saugnapf an der Frontscheibe befestigt. Neben der Befestigung des Halters an der Scheibe kann dieser natürlich ebenfalls auf dem Armaturenbrett im Sichtbereich platziert werden. Die beiden Anker Lösungen – eine magnetisch, eine mechanisch – sind mit einem „Dreh-Saug-Mechanismus“ ausgestattet.


iPhone Auto-Halterung für CD-Schlitz

Sind wir mal ehrlich: der CD Slot im Auto für Audio-CDs ist mittlerweile überflüssig. Musik, Podcasts und Hörbücher finden wir heute auf dem iPhone – die Übermittlung ans Autoradio wird per Bluetooth, USB- oder Audio-Kabel hergestellt. Die Halterung kann im Handumdrehen in den CD-Schlitz gesteckt und befestigt werden. Auch hier sind wieder eine mechanische und eine magnetische Version der Halterung verfügbar.


iPhone Auto-Halterung für Lüftungsgitter

Eine weitere Möglichkeit zur Unterbringung und Befestigung eines iPhones im „Sichtbereich“ im eigenen Auto: Kfz-Handyhalterungen für das Lüftungsgitter bzw. Lüftungsschlitze. Hier wird die Halterung in die Lüftungsschlitze „geklemmt“. Allerdings sind nicht alle Lüftungsgitter kompatibel mit der Anker-Lösung. Hier sollte der Abstand der Lüftungsschlitze nicht allzu gering sein.


Letztendlich entscheidet also das eigene Nutzungsszenario und die jeweiligen Gegebenheiten im Auto selbst über die beste Wahl der iPhone Halterung. Die Lösungen von Anker machen auf alle Fälle einen stabilen Eindruck und gefallen uns sehr gut. Auch der Preis der Anker iPhone Kfz-Halterungen Und wie bereits erwähnt: vor allem die magnetischen Halterungen überzeugen uns. Das iPhone wird einfach an die Halteplatte per Magnetkraft „geklebt“ und hält dort selbstständig – und ist genauso schnell auch wieder entfernt.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?