AUTSCH: Wer hat das beste Netz? Video

AUTSCH: Wer hat das beste Netz? Video 1

Wer hat das beste Netz in Deutschland? Die Zeitschrift Connect verteilt seit Jahren nach ausführlichen Tests das Prädikat „bestes Netz“ an die Telekom. Doch diesmal hat die Deutsche Telekom leider die Rechnung ohne den Konkurrenten 1&1 gemacht: zwar konnte 1&1 sich nicht als bester Mobilfunkbetreiber bzw. bestes Mobilfunknetz in Deutschland durchsetzen – dafür bestätigt Connect 1&1 das beste DSL Netz in Deutschland für 2015.

Doch damit nicht genug: 1&1 lässt es sich natürlich nicht nehmen, der magentafarbenen Konkurrenz den neuen Titel kräftig unter die Nase zu reiben. Aber seht selbst.

Wie sind Eure Erfahrungen im Bereich DSL und Internet zuhause mit der Telekom (Magenta EINS) und 1&1?

(via)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Tom antwortet

    3 Jahre 1&1 haben gereicht. Kündigung nicht akzeptiert. Kundenservice nicht vorhanden und wirklich schlecht. Extrem unkulanter Umgang mit Kunden. Empfang war ok, aber oft eher mittelmäßig. Eher das beste Spinnennetz!

  2. Medolie antwortet

    Ich sag nur.
    Auf meinem Handy hatte ich lange 1&1 (mit Vodafone) und an so vielen Orten schlechtes oder sogar gar kein Netz. Das hat mich so geärgert, dass ich wechseln musste zur Telekom. Nun funktioniert selbst auf Feldern das Netz und ich habe keine Probleme mehr.

    Abgesehen davon ist der Kundenservice wirklich das allerletzte. Was ich da schon mit denen durch hatte, ist wirklich kein Service, sondern eher Verarsche.

    Die Werbung ist aber dazu noch die dreisteste Krönung.

  3. Michael Kautz antwortet

    1&1 macht nur unseriöse Versprechen . Beispiel : Heute bestellen morgen da. Ich wunder mich schon, dass hier nicht
    der Verbraucherschutz reagiert. Die Zeitschrift Connect nimmt hier einen Netzbetreiber in den Test , der seine Leitungen sonst wo einkauft. Bei solchen Anbietern bekommt man nie die gleiche Qualität, die Güte ist reiner Zufall und deswegen von Connect nicht seriös bewertet.

  4. WoKl antwortet

    1&1 hat tatsächlich das beste Netz … von der Telekom gemietet! :-))))
    Ganz schön dreist, die Herrschaften!

  5. jim antwortet

    @Heinz Timmer, zwar ist es richtig das die United Internet AG ein Glasfasernetz besitzt, aber dennoch muss 1&1 zum sehr großen Teil Leitungen der Telekom mieten und da kann man schlecht von eigenen Netz reden.

  6. Thomas Zimmermann antwortet

    bin seit 1988 kunde bei telekom hab damals schon mit Akkustikoppler ins FIdonet mich eingewählt ich bin mit telekom total zufrieden und werd es auch immer sein :)

  7. Doris S. antwortet

    Ich habe mit der Telekom nur die besten Erfahrungen gemacht und werde auch dabei bleiben. Mein Sohn dagegen hatte bei 1&1 fast 3 Wochen keinerlei Netz und Telefon und das über Weihnachten und Silvester

  8. HEINZ TIMMER antwortet

    Bei den Kommentaren muss der Schlag für die Telekom unerwartet und erheblich sein. Und ja 1&1 hat ein eigenes Netz – nannte sich früher Versatel

  9. Lutz Ebermann antwortet

    Es ist richtig, dass 1&1 keine eigenen Netze hat. Die mieten die Leitungen nur bei der Telekom, Vodafone und Telefonica Deutschland. 1&1 hat keine eigenen Techniker. Jetzt protzt 1&1 auch noch im Fernsehen. Die lügen sowieso nur. Denkt mal zurück an die Werbung, wo der auf dem Acker oder im Fahrstuhl steht und immer sagt, „VOLLER EMPFANG“. Nur gelogen. Dann das letzte Angebot. Entertain bei 1&1 nur möglich bei 50000er Leitung, bei der Telekom reichen 16000 und das bei Top-Qualität.

    War bis vor kurzem Profiseller bei 1&1. Habe die Sache gekündigt mit Begründung, dass ich die Lügen nicht vor meinen Kunden vertreten kann.

  10. Gerti antwortet

    1&1 hat überhaupt Kein Netz. Die kaufen bei Telefonica und bei der Telekom ein. Wie kommt Connect eigentlich auf so einen Blödsinn.
    „Das beste DSL-netz “ kann 1&1 gar nicht haben.Denn „die“ haben gar kein eigenes Kabelnetz.

  11. Joerg antwortet

    Ja klar. Demnächst hat Tchibo noch das beste Mobilfunknetz.
    Es gibt nur zwei Netzbetreiber, Telekom und Vodafone. Beide nehmen Unmengen an Gelder in die Hand um die Netze auszubauen und zu stabilisieren.
    Die sogenannten Reseller profitieren davon und machen Preisdumbing, weil der ganze Apparat dahinter ja nicht vorhanden ist. So lange eine Bundesnetzagentur realitätsfremd ist und auch die Gewerkschaft immer mehr Forderungen stellt, wird der Service wohl eher noch leiden anstatt besser. Die Libalisierung war sehr gut, aber dann bitte auch gleiches mit gleichem bewerten. Zu O2 / EPlus sag ich mal gar nichts, mal schauen wo der Weg hingeht.

  12. Jessi antwortet

    Mir geht es nicht ums beste Netz sondern um den Kundenservice und da hat die Telekom die Nase ganz ganz weit vorn

    • Pedy antwortet

      Ich habe gerade in den letzten Monaten immer mehr Beschwerden über die Telekom gelesen. Der Service hat stark nachgelassen. Beim Service von 1&1 habe ich nichts zu bemängeln. Mir wurde bis jetzt immer sehr gut geholfen.

    • Lutz Ebermann antwortet

      Habe in den Jahren 2010 bis 2011 habe ich genug negatives über den Kundendienst von 1&1 zu berichten.

  13. Statistiker antwortet

    das ist totaler Quatsch, man muß mal die größe der Netze vergleichen, das ist als ob man Monaco mit Deutschland vergleicht…

  14. U.g antwortet

    Was ein Saftladen! Einmal Sieger geworden und schon am übertreiben.
    Mal Zeit dass die Telekom was dagegen unternimmt!

  15. KleeneHexe antwortet

    Armutszeugnis von 1&1…da sind sie einmal bestes Netz und müssen dafür die „Konkurrenz“ heranziehen, um sich lustig zu machen, obwohl sie von denen die Leitungen mieten. Wie heuchlerisch und arm ist das denn?!

    • CUSTOMER antwortet

      Das finde ich nicht, den schließlich ist bekannt das Telekom die Leitung zur Verfügung stellt. Damit hat der Kunde von 1und1 den Preis Vorteil gegenüber Direkten Telekom Kunden. Fazit gleiche Leitung selbe Leistung verschiedene Preise.

      • Olli antwortet

        kleine, aber wesentliche Korrektur: die Telekom muss ihre Leitungen vermieten und das für Preise die die Bundesnetzagentur festlegt. Zudem betreibt 1und1 kein eigenes Netz. Im Bereich Mobilfunk nutzt 1und1 dasNetz von Vodafone. Beim DSL nutzt 1und1 die Infrastruktur von Telefónica Germany, QSC AG und der Deutschen Telekom AG.

      • Dome antwortet

        Gleiche Leistung stimmt sehr oft nicht, da Leitungen welche zur Verfügung gestellt werden meist abgedrosselt sind!

    • 1und1 Fan antwortet

      Sorry, aber viele würden gerne auf die Telekom gänzlich verzichten, geht aber nicht da die Telekom einfach den größten Historie Monopol Vorteil hat, daher den größten Ausbau und die letzte Meile (der letzte Kilometer) immer noch gesetzlich von der Telekom bezogen werden muss…
      Ich hab zu 1und 1 gewechselt, zahle nur noch 30% für 3 Mobil & 1 DSL tarif. Der Service ist bei der Telekom besser geworden, aber immer noch unter karätig (Viele Vertragsnummern & Ansprechpartner) 1und 1 hat mich hier überzeugt und wenns mal nicht klappt: Daüfr zahl ich ja auch viel weniger!

  16. Manfred antwortet

    Ja, echt der Knaller. Vor allen Dingen, weil 1&1 gar kein eigenes Netz hat sondern nur als Trittbrettfahrer bzw. Reseller aktiv ist. Das ist so, wie wenn Firma A seine Produkte an Firma B günstiger verkaufen muss als an seine Kunden, damit Firma B Firma A Konkurenz machen kann. Es lebe die Marktöffnung und Regulierung.

  17. Hallo antwortet

    Kleine Info. 1&1 hat kein eigenes (Kupfer) Festnetz.Die mieten sich die Leitungen und Technik größtenteils über die Telekom.

      • Tom antwortet

        Korrektur…..1&1 ist reiner Reseller, kein eigenes Netz, keine eigenen Netzkomponenten, keine Servicetechniker. Nur auf die Leistung anderer Anbieter stützen und in der Werbung ein Fass aufmachen, aber auch ein Armutszeugnis an die Zeitschrift Connect und seine Schreiberlinge….. tztztztz

Was Denkst Du?