Bald iOS 4.1 iPhone Jailbreak von comex

iOS 4.1 Jailbreak mit Sn0wbreeze eines iPhone 3GS (old bootrom)
iOS 4.1 Jailbreak mit Sn0wbreeze eines iPhone 3GS (old bootrom)
iOS 4.1 Jailbreak von comex für iPhone 4, iPhone 3GS, iPhone 3G
iOS 4.1 Jailbreak von comex für iPhone 4, iPhone 3GS, iPhone 3G

Das hört sich doch gut an: Der iPhone Dev-Team Jailbreak Hacker Comex hat wohl einen Exploit für iPhone 4, iPhone 3GS und iPhone 3G mit iOS 4.1 der einen Jailbreak von iOS 4.1 ermöglichen könnte. Allerdings wird der iOS 4.1 Jailbreak von @comex diesmal nicht wie jailbreakme per Webbrowser erfolgen, sondern wie zuvor über USB erfolgen. Ob der iOS 4.1 Jailbreak dann tethered sein wird (also bei jedem Neustart des iPhones an den Rechner muss) bleibt noch offen.

Die Schwachstelle, die auf iPhone 4, iPhone 3GS und iPhone 3G mit iOS 4.1 den  Jailbreak ermöglichen soll, wurde laut comex von Apple wohl noch nicht gefixed, obwohl der Bug noch vor iOS 4.0.2 gefunden wurde.

iOS 4.1 wird in den nächsten Wochen erwartet – vermutlich mit der Keynote vom iPod touch 4, auf dem vermutlich schon das neue iOS 4.1 zum Einsatz kommen wird. Mit dem neuen Jailbreak von comex könnte dann die komplette iPhone Familie von iPhone 3G, iPhone 3GS, iPhone 4 aber auch iPod touch 4G, iPod touch 3G usw. von den iOS 4 Fesseln entledigt werden.

(via iphone-news.org)

Übrigens, wenn ihr auch weiterhin über Jailbreak & Unlock News für iOS 4 auf iPhone 4 & iPhone 3GS informiert bleiben möchtet, dann könnt ihr apfeleimer.de iPhone iPad iOS Jailbreak News auf Twitter folgen oder einfach den „Gefällt mir“ Button auf der apfeleimer Facebook-Fanpage klicken. So bleibt ihr immer Up to Date!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?