Belkin Wemo stellt HomeKit-Bridge für 40 USD vor

Solltet Ihr im Besitz der günstigen Hue-Konkurrenten vom Wemo sein, dann haben wir gute Neuigkeiten für Euch. Der Konzern hat heute seine neue Belkin Wemo Bridge für die Implementation in Euer HomeKit-System vorgestellt, die im Frühjahr 17 angeteasert wurden. Die Bridge soll knapp 40 $ kosten und verbindet Eure Smart Home Technik von Wemo mit dem iPhone & co.

Wemo arbeitet mit Alexa & Google…eigentlich

Wir haben Euch die Wemo Lampen bereits in einem ausführlichen Praxistest vorgestellt. So gesehen handelt es sich schon um eine kostengünstige Alternative zum relativ teuren Angebot von Philips. Zumindest solange man mit ein paar Einschränkungen leben kann. Sollte die neue Bridge tadellos funktionieren und so Eure Lampen in Euer HomeKit einbinden, handelt es sich um eine sinnvolle Erweiterung und ist sicherlich den Anschaffungspreis wert. Man muss an der Stelle aber ganz ehrlich dazu sagen, dass die Wemo Lampen mittlerweile auch von Alexa oder Google erkannt werden und mit Befehlen wie „Schalt das Wohnzimmer an“ gesteuert werden können. Die Implementation in Alexa oder Google verhält sich hier aber etwas tricky und funktioniert nicht immer. Bleibt zu hoffen, dass die HomeKit-Integration einfacher abläuft.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?