Berhshire Hathaway von Warren Buffet jetzt zweitgrößter AAPL-Aktieninhaber

AAPL: Die Finanzgesellschaft Berkshire Hathaway von Warren Buffet hat ihr Aktienportfolio an AAPL Aktien deutlich aufgestockt. Das Unternehmen hält über 240 Millionen Anteile. Diese entsprechen einem Wert von ca. 42 Milliarden $. Somit ist die Gruppe Apples zweitgrößter Aktieninhaber. 5% von Apple besitzt jetzt Berkshire über Aktienanteile.

Black Rock Inc wurde vom zweiten Platz der größten Aktieninhaber von Apple von Berkshire abgelöst. Angeführt wird das Ranking nach wie vor von der Vanguard Group. Buffet hat in einem Interview erklärt, dass er liebend gern noch viel mehr der AAPL Aktien kaufen würde.

Buffet: Ich hätte gern noch mehr AAPL Aktien!

Am liebsten wäre es ihm, wenn er 100% des Unternehmens besitzen würde. Tim Cook äußerte sich dazu und erklärte, dass er sich freuen würde, dass Buffet zu den Hauptinvestoren zählt. Buffet hat Apple 100 Milliarden USD Aktien-Rückkaufprogramm anscheinend angetan. Denn allein damit habe sich sein Aktienpaket vergrößert, ganz ohne dass er dafür Geld ausgegeben hätte.

Insider schätzen Buffets Privatvermögen auf 85,1 Milliarden. Zum Vergleich: Amazon Chef Bezos besitzt angeblich knapp 132 Milliarden USD und Tim Cooks Vermögen wird auf 650 Millionen geschätzt. Ist nicht mehr weit (Jahresgehalt ca 60 Mio USD), bis auch Tim in den Milliardärs-Club aufgenommen wird.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?