CarPlay Support für neue BMW-Modelle geplant

Anfang des Jahres hatte ja bereits eine geleakte Preisliste von BMW für Aufsehen gesorgt, in der die X5 M and X6 M Modelle mit CarPlay-Support angeboten wurden. Nun ist die offizielle Preisliste für 2017 verfügbar und in dieser werden nun auch der M3 und der M4 mit CarPlay-Unterstützung gelistet. BMW hatte sich lange Zeit geweigert, Apples CarPlay-System zu integrieren. Insider führen das auf die Verhandlungen zwischen Apple und BMW bezüglich des Apple Car zurück, die bei BMW anscheinend nicht nur für Begeisterung gesorgt hatten.

2017er M3 & M4-Modelle erhalten CarPlay-Support für 300 Euro Aufpreis

In der veröffentlichten Liste werden nun auch der M3 Sedan, das M4 Coupé und der M4 Convertible als Fahrzeuge mit optionalen CarPlay-Support geführt. Kostenpunkt für das System liegt bei 300 Euro. Recht happig, wenn man bedenkt, dass wir hier „nur“ über ein Car-Infotainment-System reden, dessen Herzstück dann auf ein iOS-Gerät ausgelagert wird und eigentlich nur noch Daten liefert und als Screen-Ersatz herhält. Experten gehen davon aus, dass BMW darauf verzichten wird, älteren Modellen über ein Software-Update das CarPlay-Feature zu spendieren. Auf der offiziellen CarPlay-Support-Seite von Apple, in der alle beteiligten Fahrzeugbauer gelistet werden, fehlen die bayerischen Automobilhersteller aber noch.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. TicTac antwortet

    Also nach meinen Infos wird Carplay auch im Einser/Zweier/Dreier eingeführt. (Zusammen mit neuem Navi nach den BMW-Werkssommerferien)

Was Denkst Du?