CES: Volkswagen zieht CarPlay-Demo zurück

Apple‘s CarPlay in iOS 9 brachte ja unteranderem eine kabellose Verbindung zwischen Infotainment- System des Fahrzeugs und Eurem iDevice mit sich. An sich eine gute Sache, würden Fahrzeug- und Infotainment-Hersteller endlich auch einen Support des Features anbieten.

Apple-Mitarbeiter: CarPlay Wireless-Protokoll für Hersteller bereits verfügbar

So schien es, dass CarPlay-Partner Volkswagen eigentlich vorhatte, auf der diesjährigen CES das neue Wireless-Feature in seinen Systemen vorzustellen. Diese Demo wurde dann aber kurzerhand abgesagt. Ein VW-PR-Mitarbeiter erklärte, dass der Besitzer von CarPlay (sprich Apple) es ihnen „nicht gestatte“, die Demo vorzuführen. Zac Hall von 9to5mac nutzte den CES-Besuch, um einige Apple-Mitarbeiter zu interviewen, wie weit diese mit der CarPlay Wireless-Verbreitung denn sein. Und diese erklärten ihm, dass der Ball bei den Fahrzeugherstellern läge, da diese die zugehörigen Protokolle längst erhielten hätten. Zu guter Letzt führte Infotainment-System-Hersteller Visteon auf der CES doch noch ein Infotainment-System vor, das die Wireless-Verbindung unterstützte:

Quelle: 9to5mac

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?