Deutsche Bank: Letzte Blackberrys werden durch iPhones ersetzt

Deutsche Bank: Letzte Blackberrys werden durch iPhones ersetzt 1

Die Deutsche Bank hat bereits vor Jahren ihre Regelung aufgeweicht, dass nur Blackberrys als Firmen-Smartphones angeboten werden. Wer ein anderes Gerät nutzen wollte, der konnte dieses auch tun, allerdings eben nicht als Firmengerät, sondern quasi privat angeschafft.

Deutsche Bank: Apple iPhone statt Blackberry

Nun soll sich die Bank dazu entschlossen haben, die Blackberrys als Firmen-Smartphones nicht mehr anzubieten. Wie Steven Arons und Gerrit De Vynck für Bloomberg berichtet haben, sollen sich Kunden sogar über die Bank lustig gemacht haben, weil diese noch Blackberrys verwendet.

Zudem stellt Blackberry seit September 2016 keine eigene Hardware mehr her, sodass ein Wechsel definitiv sinnvoll erscheint. Bei der Deutschen Bank hat man sich dazu entschlossen, künftig Apple iPhones als Smartphones für die Mitarbeiter anzubieten.

NYPD: iPhones statt Windows Phones

Damit kann sich Apple über einen weiteren bekannten Kunden seiner Smartphones freuen. Denn bereits vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass das NYPD von Windows Phones auf iPhones umstellt – wir berichteten. Für Apple bleibt es somit weiter beim Bekannten: im Bereich der Unternehmen ist Apple weiterhin die Nummer 1.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?